MOTORSPORT

Pure essence of passion.
GT3
Leidenschaft, Adrenalin, Geschwindigkeit und Professionalität: Das sind die wichtigsten Säulen für erfolgreiche Motorsport-Erlebnisse auf den Rennstrecken dieser Welt. Wir lieben die Herausforderung, die jede Kurve mit sich bringt. Das höchste technische Know-How gepaart mit einem unzertrennlichen Team, das füreinander einsteht, macht uns zu einer festen und erfolgreichen Größe im GT3-Motorsport.
  • DTM
    DTM

    Ein sensationeller Erfolg

    Nach unserem Debüt mit Porsche im Jahr 2022 gelang es uns 2023 zusammen mit Lamborghini in der DTM die Vizemeisterschaft mit den meisten Siegen zu holen!

  • 24h•Spa
    24h•Spa

    Das härteste GT3-Rennen der Welt

    Unsere Erfolgsgeschichte im Motorsport erweitert sich um ein neues spannendes Kapitel: Die Teilnahme am 24 Stunden-Rennen in Spa. In unserem Langstreckendebüt gelang uns ein Ausrufezeichen mit Platz 8 und dem einzigen Porsche in den Top10.

  • GT•Masters
    GT•Masters

    Meisterschaft in der Debütsaison

    2020 debütierten wir in der ADAC GT Masters und gewannen auf Anhieb die Meisterschaft. Im Folgejahr hatten wir die historische Chance auf die erste Titelverteidigung überhaupt.

DTM 2024 Zwei klangvolle Namen gehen für SSR Performance in der DTM an den Start. In der Saison 2024 fahren Mirko Bortolotti und Nicki Thiim im Lamborghini Huracán GT3 EVO2 für das Münchner Team von Stefan Schlund.

Lamborghini-Werksfahrer Bortolotti gewann in diesem Jahr die DTM-Vizemeisterschaft mit SSR Performance. Drei Rennsiege und zwei weitere Podestplätze konnte der Italiener für sich verbuchen. Der Name Thiim lässt alle Motorsportfans aufhorchen. Nicki Thiim ist zweimaliger GTE-Pro-Champion der Langstrecken-Weltmeisterschaft und auch sein Vater Kurt Thiim hinterließ große Spuren im Motorsport. Der DTM-Meister von 1986 hat seinem Sohn die schnellen Gene in die Wiege gelegt. Das dänische „Team Thiim“ kehrt also mit SSR Performance in die DTM zurück.

„Das ist doch mal eine schöne Weihnachtsüberraschung für DTM-Fans! Mit Bortolotti und Thiim können wir in der DTM ganz vorn mitmischen. Ich freue mich sehr über diese starke Fahrerkombination! Wir möchten in der neuen Saison um den Titel kämpfen und die Teammeisterschaft gewinnen“, erklärt Schlund. Mit beiden Fahrern gab es gute Gespräche am SSR Performance Unternehmensstandort im Münchner Stadtteil Freimann. „Die Chemie passt. Mit Mirko haben wir bereits großartig in diesem Jahr zusammengearbeitet und waren gemeinsam erfolgreich. Nicki bringt viel Individualität mit und wir glauben, dass er unser Team mit seinem Können und seiner Erfahrung bereichern wird.“

DRIVERS

BORTOLOTTI
Mirko Bortolotti #92 (ITA)
Lamborghini Werksfahrer
Geboren: 10. January 1990 in Trento
Größe: 182 cm
Gewicht: 77 kg
HURACAN GT3 EVO2
THIIM
Nicki Thiim #94 (DK)
Aston Martin Werksfahrer
Geboren: 17. April 1989 in Sønderborg
Größe: 188 cm
Gewicht: 84 kg
HURACAN GT3 EVO2

NEWS